Kinderfriedensfest

„Jage dem Frieden nach“ heißt es in der Jahreslosung. Und das haben wir auch getan: Mit 33 Kindern und 13 Mitarbeitenden aus Neu-Anspach, Usingen und Schmitten hatten wir jede Menge Freude, miteinander den Frieden zu erkunden und auszuprobieren.
In verschiedenen Workshops näherten wir uns dem Thema im Spiel, mit Musik, in kleinen Theaterszenen und mit vielen Bastelideen. Die Kinder brachten sich aktiv und kreativ ein und so wurde es ein rundum gelungener, friedlicher und fröhlicher gemeinsamer Tag. Sogar die Sonne begleitete uns auf unserem Weg zum Mittagessen im Café Hartel. Alles war perfekt. Und das konnten zum Abschlussgottesdienst in der Kirche auch die Eltern erleben. Am Ende gingen alle glücklich und mit einem Arm voller gebastelter Kleinigkeiten heim. Danke an die Kinder und das Team!

Steffi Schild

 

epd-ticker