Drucken

Der Bauausschuss kümmert sich um die Innen- als auch den Außenbereiche aller Gebäude, die der Ev. Kirche Anspach gehören. Das sind das Pfarrhaus, der Kindergarten, das Gemeindebüro, das Gemeindezentrum und natürlich die Kirche selbst. Dazu trifft er sich projektbedingt 3-4 Mal im Jahr und stellt hierbei ggf. Handlungsbedarf fest. Einmal im Jahr werden eine Begehung aller Immobilien vorgenommen und kleine Reparaturen veranlasst. Bei größeren Baumaßnahmen beauftragen wir eine Baufirma mit Unterstützung der Ev. Regionalverwaltung. Zurzeit wird die Außentreppe am Gemeindezentrum erneuert. Aktuell sind wir in Beratung über ein neues Beleuchtungskonzept für das Gemeindezentrum. Nächstes Jahr kommt die Außenrenovierung des Gemeindehauses auf uns zu. Außerdem muss das Pfarrhaus energietechnisch saniert werden (z. B. Dachsanierung). Zum Bauausschuss gehören zurzeit:

Rainer Henrici,
Herbert Ernst,
Claudia Winkler,
Christoph Trybek,
Karin Fischer,
Ulli Ernst,
Gerhard Gembus.

Wir würden uns freuen, wenn sich uns Gemeindemitglieder anschlössen, die Erfahrungen aus dem Bau- und/oder Architektenbereich mitbringen.

Gerhard Gembus