Gemeindegruss Thema Zeit

  • Meine Zeit steht in deinen Händen (Psalm 31,15)

     Am Kirchenstammtisch, der immer am letzten Dienstag im Monat in der „Linde“ stattfindet, wird über dies und das gesprochen. Und einmal, ohne besonderen Grund, mitten in der Blüte des Sommers, über...

  • Zeitlebens in Zeitnot? 

    Wie unser Verständnis von „Zeit“  unser Lebensgefühl beeinflusst Viele werden diesen Gemeindebrief kurz nach ihrem Urlaub in den Händen haben, nach einer kleinen Auszeit im Jahr von dem sonst...

  • Auszeit im Kloster

     Nummer 106 – das muss mein Zimmer sein. Zweckmäßig und hell eingerichtet ist es - ein Bett, ein Schreibtisch, ein kleiner Schrank, sogar ein kleines Bad. Allerdings: kein Fernseher, kein Radio und...

  • Zeit schenken - eine große Aufgabe für die ambulante Krankenpflege der Diakonie

    Vielen ist sie gut bekannt: die Diakoniestation in der Siemensstraße 13. Dass auf dem Schild auch „gemeinnützige GmbH“ steht, irritiert manche. Wer an Krankenpflege und an Diakonie denkt, hat oft...

  • Cittaslow - Eine andere Urlaubserfahrung

      Nach bis dahin schon vielen unvergesslichen Eindrücken in Island kommen wir nach Djupivogur, einer kleinen Kommune mit 350 Einwohnern an der Südostküste. Hier wollen wir drei Tage Zwischenstopp...

  • Zeit statt Zeug - Zeit für Kinder - Meine Zeit steht in deinen Händen (Ps.31;16)

    Seit ich Großmama geworden bin, überlege ich immer wieder einmal, was ich meinem Enkelkind schenken kann? Es macht Spaß alles schenken zu können, was ich mir für meine Kinder noch nicht leisten...