Senioren

Drucken

Wer fit ist, hält sich nicht für alt, auch wenn er oder sie nach der Anzahl der Lebensjahre zu den Senioren/Seniorinnen zählt.

Alle Angebote in unserer Gemeinde, die sich an erwachsene Menschen richten, sind selbstverständlich auch für ältere Erwachsene geeignet (Bibelgespräch, Vortragsreihen, Gottesdienste, Feste, Musikveranstaltungen)

Weil es jedoch Spaß macht, sich mit Menschen zu treffen, die auf Lebenserfahrung zurückschauen können und sich dadurch leicht verbinden können miteinander, gibt es aber einige spezielle Angebote:

 

Der Abendlicht-Kreis trifft sich jeweils am 1. Montag im Monat um 15.00 Uhr im Gemeindeshaus. Hier gibt es entspannenden Gespräche bei Kaffee und Kuchen und ein interessantes Thema.

Kontaktperson ist Renate Lojo: 7721

 

Die Diakoniestation und das GANZ sind wichtige Ansprechpartner für Menschen in besonderen Lebenslagen