Blaulichtgottesdienst

Jubiläum

Aus den sonntäglichen Gottesdiensten sind sie nicht wegzudenken: Unsere Organisten Jutta Schümmer und Ulli Ernst. Mit viel Engagement und Liebe gestalten sie Gottesdienste und Andachten, unterstützen und begleiten den Gesang, helfen durch das Vorspiel zur Ruhe und in der Kirche anzukommen und geleiten mit dem Nachspiel behutsam zurück in den Alltag. Mal laut mit Trompeten und Posaunen, mal leise mit Flötentönen, sie verstehen es den Pfeifen schöne Töne zu entlocken. Häufig beginnt oder endet der Gottesdienst so mit einem kleinen Konzert. Während viele Gemeinden in der Nachbarschaft jeden Sonntag neu auf die Suche nach einem Organisten oder einer Organistin gehen müssen, haben wir das Glück, zwei erfahrene Musiker zu haben, die sich die Organistenstelle teilen. In diesem Jahr feiern beide ein Jubiläum. Jutta Schümmer ist 10 Jahre dabei, Ulli Ernst bereits 30 Jahre. Wir gratulieren Beiden zu ihrem Jubiläum und wünschen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben.
Claudia Winkler