Caritas im Usinger Land 

Neue Mitarbeiterin in der Caritas Beratung und Erweiterung der offenen Sprechstunde

Mein Name ist Anja Dürringer und ich arbeite seit 2015 im Caritasverband Hochtaunus. Ich wohne mit meiner Familie seit fast 20 Jahren im Usinger Land an und freue mich sehr, die Sozialberatung in Neu-Anspach übernehmen zu dürfen. Seit April 2016 biete ich bereits die Beratung im Familienbüro Usingen an. 

Seit kurzem bietet der Caritasverband Hochtaunus in Neu-Anspach eine weitere offene Sprechstunde der Sozialberatung an: Jeden Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr finden Menschen in schwierigen Lebenssituationen und mit Fragen zu sozialen Hilfen und Angeboten einen Ansprechpartner im Rathaus in Neu Anspach. Wir unterstützen sie bei Behördenkontakten und vermitteln ihnen regionale Hilfen und Angebote. Wie bisher findet mittwochs von 13 bis 16 Uhr die gewohnte offene Sprechstunde im Caritas Zentrum Neu Anspach, Bahnhofstr. 27, statt.

Die Beratungsangebote sind direkt an den Caritas Laden angegliedert. Damit sind nun jeden Freitag die Angebote im Caritas Zentrum, der Caritas Laden und die Caritas Beratung, gleichzeitig geöffnet und bieten ein vielfältiges Angebot für die Menschen im Usinger Land. 

Die Offene Sprechstunde der Sozialberatung in Neu Anspach ist kostenfrei, vertraulich, konfessionsübergreifend und ohne Anmeldung. 

Anja Dürringer