Brabbeln - und biblische Geschichten

 Am Sonntag, dem 3. Juli traf sich eine fröhliche Gruppe von Kindern und Erwachsenen zum Brabbelgottesdienst in der Kirche. Diesmal hatte sich das Vorbereitungsteam etwas ganz Besonderes ausgedacht. An verschiedenen Stationen konnten Kinder und Erwachsene miteinander den Psalm 23 erleben. Leider etwas gestört vom Regen, der das Lagern auf grünem Gras unmöglich machte, haben sich die Kinder z.B. am frischen Wasser erfrischt, sich mit Öl salben lassen und sich am gedeckten Tisch.

Zu unseren Brabbelgottesdiensten sind alle Kinder im Kleinkind-, Kindergarten- und frühen Grundschulalter mit ihren Eltern eingeladen.

Diese Gottesdienste finden meist am Sonntagnachmittag um 16 Uhr statt. Wir singen und beten miteinander, hören und erleben eine Geschichte, zu der wir dann hinterher auch noch etwas gestalten. Der Spatzenchor singt und in manchen Gottesdiensten kann auch eine Taufe stattfinden.

In diesem Jahr gibt es noch Gottesdienste am 9. Oktober und 20. November um 16 Uhr und natürlich dann auch am Heiligabend um 15 Uhr mit Krippenspiel.

Claudia Winkler für das Brabbelteam