Unser Sommerfest im Evangelischen Kindergarten Anspach

Am 15. Juni lud das Kindergartenteam des Evangelischen Kindergartens alle Eltern und Kinder mit ihren Familien zum diesjährigen Sommerfest ein. Um 14:00 Uhr zogen die Vorschulkinder mit Frau Winkler in die Kirche ein und der Segnungsgottesdienst für unsere zukünftigen Schulkinder konnte beginnen.
Im Anschluss an den Gottesdienst gingen alle Kinder und Eltern gemeinsam in den Kindergarten, um dort bei strahlendem Sonnenschein im Garten weiter zu feiern.
Nachdem Ulrike Mank, die Leiterin des Kindergartens, alle Gäste begrüßt hatte, spielten und sangen wir das Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“.
Die Vorschulkinder hatten ebenfalls ein kleines Programm vorbereitet, mit dem sie sich für ihre tolle Kindergartenzeit bedanken wollten. Zum Abschluss sangen sie noch das Lied „Nun sagen wir auf Wiedersehen“.
Auch Frau Nover (musikalische Früherziehung) hatte drei Tänze einstudiert, bei dem alle Eltern und Kinder zum Mittanzen aufgefordert wurden.
Die Kinder und Eltern der Vorschulkinder überraschten das Kindergartenteam mit einer neuen Gartenbank als Geschenk für den Außenbereich.
Frau Mank eröffnete anschließend den kulinarischen Teil mit einem internationalen sehr leckeren Buffet, das von den Eltern vorbereitet und mitgebracht wurde.
Frau Winkler und Frau Wehner vom Kirchenvorstand unterstützten uns fleißig mit selbst gebackenen Waffeln.
Die Kinder hatten die Möglichkeit an verschiedenen Spielen teilzunehmen, die der Elternbeirat organisiert hatte. An diesem Nachmittag hatten alle Großen und Kleinen sehr viel Spaß und ein wundervoller Tag ging gegen 18:30 Uhr zu Ende.

Kiga-Team

epd-ticker